Obenkurz

 Home

 Bibliographie

 Schreibtisch

 Der Autor

News / Archiv

 News/Archiv

 Gastautoren

 Links

 Impressum

Zeile

Kurznews

Termine

+++++++++++ Classic Days
31.07.09 Schloss Dyck
+++++++++++
Offenes Wohn-zimmer
02.10.09
Mg
+++++++++++

------------

Presse- stimmen

------------

Aktueller

Newsletter

Newsletter

03/2009

verschickt!

------------

Gästebuch

Gästebuch2

------------

Diese Seite weiter empfehlen!

 

drachen-08 Seite mit Pressestimmen eingerichtet
 10. Juli 2008
 Anläßlich der Nominierungen zum Deutschen Phantastik Preis 2008 häufen sich die Zeitungsartikel. Ich habe mich daher entschlossen, eine eigene Rubrik mit Pressestimmen einzurichten. Diese kann man zukünftig oben links über die
Kurznews anwählen.

drachen-08 Der Deutsche Phantastik Preis 2008
 16. Juni 2008
 
Die Finalisten des Deutschen Phantastik Preis 2008 stehen fest!

Gewählt werden konnte während der Vorrunde April bis Mai 2008 in den verschiedensten Kategorien.
Ab heute (16.06.2008) bis zum 31.08.2008 kann über die nominierten Finalisten für den Deutschen Phantastik Preis 2008 abgestimmt werden.
Mit dabei jede Menge Nominierungen für die Drachenkinder, was mich natürlich besonders freut:

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte
- C. Gref & H. Marischka: »Blut & Magie« (Augenblicke der Ewigkeit 1.(Edition Leserunde))
- Carsten Steenbergen: »Schmuck und Rache« (Terracom 103)

Beste Original-Anthologie/Kurzgeschichten-Sammlung
Autorengruppe Drachenkinder: Hauch der Finsternis (vss, Ebook)

Beste Internet-Seite
www.carsten-steenbergen.de

Weitere Nominierungen und Abstimmmöglichkeiten für die Hauptrunde gibts unter
http://www.deutscher-phantastik-preis.de/.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und vielen Dank für die vielen Stimmen, die ihr bereits für uns und mich abgeben habt.
Die Preisverleihung findet am 18.10.2008 während des Buchmesse Con in Dreieich bei Frankfurt statt.

drachen-08 Termine, Termine, Termine
 31. Mai 2008
 
Für das III. Quartal 2008 wurden zwei Lesungen mit mir vereinbart.

Am 31.08.08 findet, nach einer etwas längeren Pause, wieder das große Stadtkulturbundfest in Mönchengladbach statt. Geboten wird im Schloss Rheydt ein abwechslungsreiches Programm. Die Lesung mehrerer Autoren wird im Rittersaal abgehalten. Die genau Uhrzeit gebe ich noch bekannt. Einzelheiten gibts auch unter www.stadtkulturbundfest.de.

Am 13.09.08 ab 20.00 Uhr werde ich dann im BIS (Zentrum für offene Kulturarbeit) Mönchengladbach, auf der Bismarkstraße 97-99 aus meinem aktuellen Romanprojekt “Der Pilwiz” , einer historischen Gruselerzählung, lesen. Dazu gibt es nach aller Voraussicht eine musikalische Begleitung.
Am gleichen Abend stelle ich ebenfalls einige meiner Hörspiele vor. Mit ein wenig Glück können wir dann auch schon in mein neues Hörspiel (“Der Pilwiz”, zu dem auch der Roman entstand), welches in 2008 veröffentlicht wird, hereinhören. Anschließend stelle ich mich gerne den Fragen der Zuhörerschaft.

Einzelheiten bald unter www.bis-zentrum.de. Gäste und Interessierte sind natürlich herzlich willkommen.

drachen-08 World Peace I
 12. Mai 2008
 
Wer träumt nicht insgeheim davon, dass die Welt endlich in Frieden lebt und sich in Gänze von Zwistigkeiten und Streit abwendet.
Wenn wir ehrlich sind, haben wir doch eigentlich genug vom abstrusen Spiel der Politiker und dem sich immer weiter drehenden, befremdlichen Karussell des Konsums.

Bei zwei Mönchengladbacher Künstlern sitzt der Frust über die Dinge, die in der Gesellschaft und vor allem in der Politik schief laufen, mittlerweile sehr tief.
Thomas Wiesen, ein 30-jähriger freischaffender Diplom-Grafik-Designer, Künstler und Schreiber, und J. Moritz Onkelbach, ein 21-jähriger Schreiber von Gedichten und Songtexten, wollen nicht mehr still den tagtäglichen Krampf in der Glotze, behämmerte Telefonwerbung, Kaffeefahrten, Gewinnspielfakes und die Art und Weise, wie sich die Mensch damit abfinden, hinnehmen.

Gemeinsam entstand ihr erstes Buch: ”World Peace I - alles schreit nach Revolution”, das mit poetischen und umso mehr deutlichen Worten, sowie mit ausdrucksstarken Bildern schonungslos die Probleme der Gesellschaft zur Sprache bringt, die schnellstens beseitigt gehören.
Deutlich, direkt, knallhart!

Dabei ist die Antwort genaugenommen so einfach ...
Dieses Buch ist nach ihren eigenen Worten durchzogen von dunklen Gedanken ... von absoluter Schwärze ... von unglaublicher Verzweiflung ... aber nicht zuletzt von Hoffnung, Glaube und Liebe! Ein gewaltiges Werk, das eine gehörige Portion Aufmerksamkeit verdient hat.
Momentan sind die beiden Künstler auf der Suche nach einem geeigneten Verlag für ihr Werk, der sich leider bislang nicht hat finden lassen.
Anfragen hierzu sind natürlich willkommen (außer DKZ)!

Daher mein Aufruf an alle: Schaut es euch an, lasst es auf euch wirken und vielleicht kann ein jeder ein kleines bisschen dazu beitragen, diese Welt ein wenig besser zu machen!
Wer sich von ”World Peace I - alles schreit nach Revolution” einen Einblick verschaffen will, kann das gerne hier tun:
World Peace I - eine Preview  
Aber auch sonst ist die Webseite von Thomas Wiesen einen Besuch wert!
www.ti-dablju-styles.de 

Ich kann es unverblümt nur jedem empfehlen, ein paar Minuten seiner Zeit für diese gute Sache zu opfern.
Viva la revolution!

drachen-08 Deutscher Phantastik Preis 2008
 07. April 2008
 
Seit dem 06.04.2008 ist die Nominierungsvorrunde zum Deutschen Phantastik Preis 2008 eröffnet.
Zwischen dem 06.04.08 bis 31.05.08 kann jeder in den vorgegebenen Kategorien Vorschläge für Veröffentlichungen aus 2007 abgeben: von Bester deutscher Roman bis Bester Grafiker.
Jeder darf natürlich nur einmal nominieren.
Danach folgt die Endrunde, in der die Favoriten der Nominierungsrunde mit den meisten Stimmen zur Endrunde antreten. Diese läuft dann bis zum 31. August.

Die Verleihung des DPP findet auf dem BuchmesseCon (www.buchmessecon.info) am 18. Oktober in Dreieich in der Nähe von Frankfurt statt.
Noch ein Hinweis: Bevor abgestimmt werden kann, wird nach der Eingabe der
Mailadresse ein Code an die angegebene Mailadresse verschickt. Erst mit diesem Code kann man nominieren.
Die Seite zum DPP findet sich unter: www.deutscher-phantastik-preis.de

drachen-08 Coverrelease Fantasy-Anthologie “Geschichten eines Krieges”
 
21. März 2008
 Der vph-Verlag hat uns freundlicherweise schon das Cover unserer Drachenkinder Anthologie zur Verfügung gestellt:


GeKCover
Eine größere Ansicht und weitere Infos gibt´s auf dem Drachenkinderblog oder hier.
Im Handel erhältlich wird diese tolle Geschichtensammlung im 2. Halbjahr 2008.

drachen-08 Eisiges Minihörspiel “Tuurngait”
 19. März 2008
 Seit heute ist mein nächstes Minihörspiel in der Rohfassung fertiggestellt. Über die Ostertage wird das Manuskript noch einmal überarbeitet und dann wahrscheinlich schon ab nächste Woche im Soundcutstudio des HaRoVerlags aufgenommen.

Aus dem Inhalt:
Als die Klimaforscherin Cora unerwartet von ihrem alten Universitätsprofessor Olsberg eine Nachricht aus dem ewigen Eis erhält, ahnt sie noch nicht, welche Nebenwirkung die globale Klimaerwärmung zusätzlich mit sich bringt. Denn das, was am Polarkreis befreit wurde, ist gefährlicher als Unwetter und Überschwemmung zusammen.


Der genaue Veröffentlichungstermin wird natürlich noch bekannt gegeben...

drachen-08 Hörspiel “Trau nie einer Legende” ab sofort im Handel
 01. Februar 2008
 Endlich ist es soweit: Das Mini-Hörspiel zu meiner Kurzgeschichte “Trau nie einer Legende” ist fertig gestellt und ab sofort im Handel zum Download erhältlich.
Das knapp 34-minütige Hörstück wurde von Bert Stevens und Henning Quanz gesprochen, beide Herren sind recht bekannt aus Funk und TV.
Produziert hat das Ganze der HaRo-Verlag für die Reihe Minihörspiele.

Traunie

Euro 4,90
ISBN 9783981145649

Wer mehr über über das Hörspiel erfahren möchte, kann dies auf der Webseite www.traunieeinerlegende.de tun oder auf www.soforthoeren.de direkt herunterladen.
Ich wünsche viel Vergnügen beim Zuhören.

drachen-08 Webseite empfehlen!
 24. Januar 2008
 Ab sofort kann man meine Webseite automatisch empfehlen. Einfach links oben auf den Link “Diese Seite weiter empfehlen” klicken und die gewünschte Email-Adresse eintragen.
Der Rest erklärt sich nahezu von selbst. Vielen Dank für die Unterstützung.

drachen-08 Kurzgeschichte “Spiegelverkehrt” in Welt der Geschichten 3
 01. Januar 2008
 Meine Fortsetzungsgeschichte zu Thomas G. nach einer Idee von Bernd Rothe (Herausgeber Welt der Geschichten) hat endlich den Weg in eine Ausgabe des wundervollen Phantastik-Fanzines geschafft.
In der überarbeiteten Ausgabe WdG 3 (entstanden aus Teilen des ursprünglichen Band 2) erscheint neben “Bleiben Sie in Verehrung!” auch die Grusel-Story “Spiegelverkehrt”.
Wer mehr hierzu erfahren möchte, kann dies auf der Webseite von Welt der Geschichten, wer die Thomas G - Geschichten einfach nur genießen will, bestellt am besten Band 3 oder riskiert hier einen kurzen Blick:

Die Abenteuer des Thomas G.

drachen-08 Kurzgeschichte “Schmuck und Rache”
 24. Dezember 2007
 Pünktlich zum heiligen Abend hat mir der Geisterspiegel (www.Geisterspiegel.de) noch ein Geschenk gemacht. Meine Fantasy-Kurzgeschichte "Schmuck und Rache" wurde in der Kategorie Storys & Lyrik - Einzelstorys veröffentlicht. Vielen Dank hierfür.
Allen, welche Terracom 103 verpasst haben und sich noch etwas unterhalten lassen wollen, wünsche ich viel Spaß beim lesen.

drachen-08 OnlyFree.deAward
 
12. Dezember 2007
 Ein neuer Lichtblick erreichte mich am Wochenende:
 Der OnlyFree.de-Award für meine Autoren-Homepage.
 
 OnlyfreeAward
 
www.onlyfree.de

Gute Homepages werden mit dem ONLYFREE.DE Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird durch ein kluges System an verschiedene Homepages verliehen. Wenn du diesen Award gewinnen möchtest, dann brauchst du dich nur kostenlos bewerben. Sollte deine Webseite einen Award gewinnen, dann kannst du einen eigenen Award-Pokal als Grafik in deine Homepage einbinden.

Auf diesem Wege also herzlichen Dank für die nette Auszeichnung

drachen-08 Hörspiel “Trau nie einer Legende”
 
05. Dezember 2007
 
Seit heute liegt der nahezu vollständige Rohschnitt zum Hörspiel vor.
 Nun wird noch an den FX-Effekten und der Athmosphäre, sowie der passenden Musik gearbeitet. Eine Veröffentlichung per CD-Pressung und somit ein Verkauf auch für den normalen Handel ist aufgrund des Umfangs des Hörspiels mittlerweile in den Bereich des Möglichen gerutscht. Abzuwarten bleibt natürlich noch die Entscheidung des Labels.
Lange kann es nicht mehr dauern ...
 

drachen-08 Gewinnerbekanntgabe zur Anthologie “Geschichten eines Krieges”
 16. November 2007
 Nun ist es soweit, wir können endlich die glücklichen Autoren der 
 Drachenkinder-Ausschreibung "Geschichten eines Krieges" bekannt geben:
Fantasy-Anthologie der Drachenkinder
Weitere Infos gibt es auch auf dem Drachenkinder-Blog.

drachen-08 Niersradio liefert Aufzeichnung zur Sendung
 02. November 2007
 Vor wenigen Tagen hat mir Jörg Tomzik, mein damaliger Interviewpartner vom 

 Niersradio Mönchengladbach, die Aufzeichnung zur Sendung “Profile” vom
 07.10.2007 in den Briefkasten geworfen. (ich berichtete)
Diejenigen, welche die Sendung an diesem Tag verpasst haben, können das jetzt nachholen.
Ich habe die einzelnen Takes aufbereitet und möchte euch diese natürlich nicht vorenthalten. Viel Vergnügen damit!
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6

drachen-08 Rezensent bei vph-boulevard.de
 15. Oktober 2007
 Auf der diesjährigen BuchCon in Dreieich konnte ich interessante Kontakte
 knüpfen
unter anderem mit Harald Jacobsen, dem bekannten Jerry-Cotton-Autor.
Er betreibt mitunter eine neue Plattform für literarische Klassiker und Neuerscheinungen.
Auf vph-boulevard.de, dem LiteraturMagazin mit Spannungsanzeiger, wird von interessanten Begebenheiten aus der Szene berichtet, es werden Neuerscheinungen vorgestellt oder Lohnenswertes aus der Roman- und Hörspielwelt bewertet.
Und seid dieser Woche darf ich offiziell Rezensionen über Hörspiele und Romane, bevorzugt aus dem phantastischen Bereich, für vph-boulevard.de schreiben. Die ersten Verlage und Hörspiellable sind bereits von mir angeschrieben und versenden in den nächsten Tagen ihre Promo-Pakete an mich. Daher kann man sich in kurzer Zeit auf meine erste Rezension freuen ...

drachen-08 BuchCon und Verleihung des Deutschen Phantastik Preis in Dreieich
 11. Oktober 2007
 Diesen Samstag, genau genommen am 13.10.2007, findet in Dreieich bei
bei
 Frankfurt die alljährliche BuchCon parallel zur Frankfurter Buchmesse statt.
 Die BuchCon ist eines der langlebigsten Phantastik-Cons Deutschlands und mittlerweile seit 22 Jahren das zentrale Treffen der deutschen Phantastik-Szene. Unter anderem wird hier der Deutsche Phantastik Preis in verschiedenen Kategorien verliehen.
Die Drachenkinder-Autoren haben dort um 14.00 Uhr einen gemeinsamen Auftritt mit Hary Productions und dem VSS-Verlag. Wer uns also gemeinsam erleben will, sei herzlich eingeladen, uns vor Ort anzutreffen.
Wegbeschreibung und weitere Infos zur BuchCon gibt es hier.

drachen-08 eMagazin Terracom druckt “Schmuck und Rache”
 27. September 2007
 Das altbekannte eMagazin “Terracom”, seit fast 10 Jahren ein fester
 Bestandteil
der phantastischen und SciFi-Scene, nimmt für seine 103. Ausgabe
 meine Fantasy-Kurzgeschichte “Schmuck und Rache”, die ich eigens für das Magazin geschrieben hab, mit auf.
Wenn es passt, wird der Herausgeber sogar noch eine Graphik für die Story erstellen.
Terracom 103 erscheint am 01. Oktober 2007.
mehr Info
 

drachen-08 Hörbuch “Trau nie einer Legende”
 18. September 2007
 Wie schon berichtet, wurde heute das Hörbuch zu meiner Kurzgeschichte
 “Trau nie 
einer Legende” heute eingespielt. Der aus vielen Produktionen
 bekannte Schauspieler und Sprecher Bert Stevens hat die gruselige Story
eines schwerkranken Botanikers, der auf einer ungewöhnlichen Suche nach einem Heilmittel ist, wundervoll eingelesen.
In den nächsten Wochen wird das aufgenommene Material geschnitten und mit entsprechendem Sound hinterlegt.
Ende Okotber soll es dann fertig sein und in den Handel gehen. Sobald es soweit ist, sage ich natürlich Bescheid.

drachen-08 Erste Anthologie der Drachenkinde erfolgreich beendet
 01. September 2007
 Mit 23.59 Uhr am 31.12.2007 endete die Einreichungsfrist zur ersten Fantasy

 -
Auschreibung der Drachenkinder “Geschichten eines Krieges”.
 Über 156 Teilnehmer haben ihre Kurzgeschichten eingereicht und stellen sich zur Auswahl für diese tolle Anthologie.
Die vielen wirklich tollen und einfaltsreichen Beiträge werden von uns Drachenkinder-Autoren in den nächsten Wochen ausgewertet. Die Gewinner werden so schnell wie möglich bekannt gegeben.

drachen-08 Minihörbuch aus Gruselkurzgeschichte “Trau nie einer Legende”
 29. August 2007
 Die gute Neuigkeit des Tages:
Mitte September wird ein Minihörbuch in
 Zusammenarbeit mit einem professionellen Sprecher und einem Tonstudio aus
 meiner Horror-Kurzgeschichte “Trau nie einer Legende” aufgenommen.
Anschließend wird diese bisher unveröffentlichte Gruselgeschichte dann im Internet zu erwerben sein.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis der Aufnahmen.
Sobald ich weitere Einzelheiten hierzu habe, werde ich sie bekanntgeben.

drachen-08 voak.at - GOLD Award für www.carsten-steenbergen.de
 28. August 2007
 Pierre Voak von Dynamic Web Solutions & Analysis hat mir heute für meine
 Webseite den voak.at - GOLD Award verliehen.
 Den voak.at - Award hat er ins Leben gerufen, um mit dieser Ehrung jedem tüchtigen Webmaster seinen Respekt zu erweisen.
Ein Award ist ein Zeichen für eine besondere Tat. In diesem Fall wird dieser Award an Webmaster verliehen, die durch ihre Ideen, Ihre Umsetzung, sowie ihren Fleiß ausgezeichnet werden sollen.. Er findet es wichtig, solche Webmaster auszuzeichnen, denn das wirkt auch beispielhaft für Besucher und andere Homepagebastler.

award_gold_2007

Vielen Dank an Pierre für diese tolle Auszeichnung ...
mehr Info

drachen-08“Das Piratenschiff” in der Minibuch-Box des Schreibloewen
 01. August 2007
 Meine Shortstory “Das Piratenschiff”, eine kleine skurrile Geschichte eines
 
seltsamen Piratenkapitäns, hat es in die Auswahl der Minibuch-Box 2007 des Schreibloewe-Verlags geschafft.
Ab sofort werden fünf Buchboxen mit jeweils zehn eigens illustrierten Geschichten aus verschiedenen Genres durch den österreichischen Verlag produziert und bis spätestens Anfang 2008 im Handel erhältlich sein. Wann meine Story dabei ist, kann leider noch nicht genau gesagt werden, aber ich informiere euch, sobald es Neuigkeiten in dieser Hinsicht gibt.
mehr Info

drachen-08 Erstes Ebook der Drachenkinder in den Startlöchern
 24. Juli 2007
 Die Drachenkinder haben schwer geackert in den letzten Wochen.
Das Ergebnis:
 ein wunderschönes Ebook mit 16 Kurzgeschichten aus Fantasy und Horror. Jeder Drachenkinder-Autor hat hierzu vier seiner besten Kurzgeschichten zur Verfügung gestellt.
Ab September wird das Ebook “Hauch der Finsternis” im VSS-Verlag erhältlich sein.
Einzelheiten werden so schnell wie möglich nachgeliefert.
mehr Info

drachen-08 Neuer Literaturautomat in Witten und Interview in der WAZ
 17. Juli 2007
 In Witten wurde heute der insgesamt vierte Literaturautomat der Textwerkstatt des ZAKK aus Düsseldorf aufgestellt. Mit dabei, wie auch in den anderen drei Automaten in Düsseldorf: meine Phantastik Short-Storys. 
Anläßlich dieses Ereignisses wurde ich von einem Redakteur der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, Abteilung Witten, interviewt.

Hier gehts zur ganzen Meldung und den dazu gehörenden Zeitungsartikeln: Klick

drachen-08 Autorenreader der Stadtbibliothek Mönchengladbach
 05. Juli 2007
 Am heutigen Tag wurde ich im offiziellen Autorenverzeichnis der Stadtbibliothek aufgenommen. Damit ziehe ich als erster reiner Verfasser von phantastischer Literartur in den Katalog der Mönchengladbacher Autoren ein.
Das ist für mich natürlich eine große Ehre und spornt mich zu weiteren schriftstellerischen (hoffentlich) Großtaten an.

Lesen kann man nun im Autorenreader eine kurze Biographie über meine Person, meine bisherigen Veröffentlichungen und eine kleine Leseprobe aus einer meiner Kurzgeschichten.
Hier gehts zum Autorenreader

(Bitte rechts oben auf den Autorenreader klicken und dann unter "Carsten Steenbergen")

drachen-08 Im Club der Automaten-Literaten
 02. Juni 2007
 Vom 07. Juni bis 02. August 2007 gibt es meine kleine Shortstory-Sammlung in den Düsseldorfer Literaturautomaten von Art Connection und zakk zu erstehen

Short Storys - kleine Sammlung (Skurril 2007)
Angst in der Nacht - Unter schwarzer Flagge - Der Kreis - Eingesperrt - Einzelhaft.

Die Literaturautomaten-Initiative dient der Verbreitung schöner Literatur!
Gegen Münzeinwurf (2 EUR) gibt es Lyrik, Poesie, Kurzgeschichten und andere kleine Kostbarkeiten, die nicht nur einen selbst, sondern auch Andere erfreuen.
mehr...

drachen-08 Webseite von erfolgreich-suchen.de ausgezeichnet!
 07. Mai 2007
 Meine Homepage ist von der Qualitätssuchmaschine erfolgreich-suchen.de als eine der besten deutschen Webseiten ausgezeichnet und veröffentlicht worden.
Diese Suchmaschine wählt ihre Einträge nach sorgfältiger, redaktioneller Überprüfung aus und konzentriert sich dabei auf die absoluten Topseiten zu jedem Themenbereich.
Na, wenn das mal keine Auszeichnung ist...

Auszeichnungsbanner2007

drachen-08 Autorenportrait bei Radio 90,1 “Blickpunkt MG”
 29. April 2007
 Am Mittwoch, den 02.05.2007 wird auf Radio 90,1, in der Sendezeit des Niers -Radios, ein einstündiges Autorenportrait mit mir und über meine Person ausgestrahlt.
Ab 19.05 Uhr läuft die Sendung “Blickpunkt MG” mit Bert Stevens im offenen Kanal auf UKW 90,1 und im Kabel auf 96,8 MHz bzw. online im Lifestream.

Wer mag, ist herzlich zum Hereinhören eingeladen!

drachen-08 Veröffentlichung bei Kurzgeschichten.biz
 28. April 2007
 Meine Kurzgeschichte “Der Tag der Grauen” wird bei der Zeitschrift Kurzgeschichten in der Ausgabe 05/07 veröffentlicht
Ab 15. Mai wird die aktuelle Zeitschrift, die mit über 60 Seiten voll mit Spannung, Humor, Märchen,
Krimi, Fantasy und Gedichten, eine Plattform für noch recht unbekannte Autoren bietet, an die Besteller ausgeliefert. Wer also mag, kann sich noch ein Exemplar sichern.

Bestellungen sind unter www.kurzgeschichten.biz oder mit der Email-Adresse Bestellung@kurzgeschichten.biz möglich.

drachen-08 Märchenbasar 2 geht in den Druck
 16. April 2007
 Märchenbasar 2, der zweite Band der Märchenanthologie des Märchenbasars hat die Druckfreigabe bekommen und wird ab dem 25.04.2007 produziert.
Somit ist der neue Band bereits in wenigen Tagen bei Amazon.de und bol.de erhältlich.
Natürlich kann jeder, der mag, vorab hier eine Bestellung abschicken.

Viel Vergnügen mit dieser wunderschönen Märchensammlung...

drachen-08 ”Kreaturen der Nacht” veröffentlicht
 05. April 2007
 Die Horror-Anthologie meines Autorenkollegen Helmut Marischka hat die Druckfreigabe bekommen. Ab sofort produziert der Intrag Verlag diese spannende Geschichtensammlung, in der es ausschließlich um die dunklen, dämonischen Vertreter der Nacht geht.
In wenigen Tagen ist sie bei Amazon.de erhältlich.
Weitere Informationen zum neuen Horrorband gibts unter Veröffentlichungen.
Nachtrag: Leider ist die Anthologie nicht mehr erhältlich, da der Intrag-Verlag seinen Betrieb in Deutschland eingestellt hat.

drachen-08 Fantasy-Ausschreibung “Geschichten eines Krieges”
 28. März 2007
 Die Drachenkinder schreiben ihre erste Fantasy-Anthologie aus. Mit
 “Geschichten eines Krieges” legen die Drachenkinder-Autoren ihre erste
 Fantasy-Ausschreibung vor. Gesucht werden 20 - 25 Geschichten, die vom Schicksal eines von der Schlacht zwischen Gut und Böse Betroffenen erzählen.
Den genauen Ausschreibungstext gibt es hier und auf dem Drachenkinderblog.
Nebenher wird auch der eigene Internet der Drachenkinder-Autoren vorbereitet. In wenigen Tagen kann man sich dann auch unter www.drachenkinder-autoren.de über uns schlau machen...

weiter

Zeile
Newsletter
Abonnieren Sie meinen
kostenlosen Newsletter:

 

Aktuelle Besucherzahl


 

drachenkinder464x188

Mehr Infos gibt es hier.

Zeile
obenrechtsecke

Die Schatzinsel
-Hörbuch-

Die Schatzinsel

Geschichten eines Krieges
-Anthologie-

GeKCover

Trau nie einer Legende
-Hörspiel-

Traunie

Welt der Geschichten 3

wdg_3_fcover_360_small

Terracom 103

tc103

Ebook “Hauch der Finsternis”

HauchderFinsternisklein

Märchenbasar 2

Märchenbasar2

Welt der Geschichten 4

WeltderGeschichten4Cover

Kreaturen der Nacht

kreaturen_der_nachtrechts

neu bei
leserun.de !

Märchenbasar

maerchenbasarcoverrechts