Obenkurz

 Home

 Bibliographie

 Schreibtisch

 Der Autor

Literaturautomat Info

 News/Archiv

 Gastautoren

 Links

 Impressum

Zeile

Kurznews

Literaturautomat ZAKK - Textwerkstatt

Termine

+++++++++++ Classic Days
31.07.09 Schloss Dyck
+++++++++++
Offenes Wohn-zimmer
02.10.09
Mg
+++++++++++

------------

Presse- stimmen

------------

Aktueller

Newsletter

Kultur statt Kippe, Lyrik statt Lucky Strike!

Der Literaturautomat ist eine Initiative von Art Connection und zakk und dient der Verbreitung schöner Literatur!
Gegen Münzeinwurf (2 EUR) gibt es Lyrik, Poesie, Kurzgeschichten und andere kleine Kostbarkeiten, die nicht nur einen selbst, sondern auch Andere erfreuen. Neben fünf "Literatur-Schächten", deren Inhalt bekannt ist, spuckt ein weiterer Schacht eine Überraschung aus: ein Daumenkino? Texte eines unbekannten Autors? Buttons?
Finden Sie es heraus!
Weitere Automaten im Düsseldorfer Stadtgebiet sind in Planung und alle sechs Wochen findet ein Autorenwechsel statt!

Der Automat erhält nicht nur neues Futter! Er bekommt auch Zuwachs!
Ab dem 26. April wird, neben dem Automaten im
Foyer des Jungen Schauspielhauses (Münsterstr. 446), in der Philosophischen Fakultät (Geb. 23.01.) im Bereich der Cafeteria ein neuer Literaturautomat hängen und neue Literatur nun auch auf dem Campus verbreiten!

Newsletter

03/2009

verschickt!

------------

Gästebuch

Gästebuch2

------------

Zeile
uni literaturautomat

Angaben zum Inhalt:
Box mit: 5 Texten + Vita des Autors

Preis: 2,00 Euro pro Box
Erhältlich: 07.06.2007 bis 02.08.2007

junges schauspielhaus
Zeile
Diese Seite weiter empfehlen!

 

Short Storys - kleine Sammlung (Skurril 2007)
 

Zusammen mit Nora Gomringer, Achim Wagner, Birgid Maren Vogel und Horst Eckert, namhaften und honorierten Autoren, darf ich meine fünf skurrilen Geschichten (noch kürzer als kurz, denn in ihrem Umfang passen sie jeweils auf eine Visitenkarte) im Literaturautomaten vorstellen:

Angst in der Nacht

Unter schwarzer Flagge

Der Kreis

Eingesperrt

Einzelhaft

Gespart wird inhaltlich trotzdem nicht, denn jede Story hält einen Überraschungseffekt bereit.

Wer sich überraschen lassen will, sollte zwischen dem 07. Juni 2007, ab 11.00 Uhr, bis zum 02. August 2007 in Düsseldorf vorbeischauen, entweder im Foyer des Jungen Schauspielhauses (Münsterstr. 446) oder in der Philosophischen Fakultät (Geb. 23.01.der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Universitätsstr. 1).) im Bereich der Cafeteria.
Der Automat dürfte leicht zu erkennen sein, denn er sieht so aus, wie auf den kleinen Photos oben.

Kleiner Nachtrag:

Am 08.06.2007, dem Tag nach der neuen Befüllung des Literaturautomaten, habe ich mich nach Düsseldorf aufgemacht und im Gebäude der Heinrich-Heine-Universität den dort aufgestellten Automaten aufgesucht und mir mein persönliches Exemplar gezogen.

Und hier sind die Bilder dazu:

Literaturautomat Uni Automat Box
Automat Inhalt

Neuer Literaturautomat in Witten und Interview in der WAZ
17. Juli 2007
In Witten wurde heute der insgesamt vierte Literaturautomat der Textwerkstatt des ZAKK aus Düsseldorf aufgestellt. Mit dabei, wie auch in den anderen drei Automaten in Düsseldorf: meine Phantastik Short-Storys. Anläßlich dieses Ereignisses wurde ich von einem Redakteur der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, Abteilung Witten, interviewt.

Der Artikel zu diesem Interview und der über den neuen Literaturautomaten wurde am 18.07.2007 in der Printausgabe der WAZ, sowie auf der Internetpräsenz der WAZ abgedruckt. Mit einem Klick auf das entsprechende Bild gehts zum vollen Artikel.

WAZ vom 18.07.2007

Artikel1HP
Artikel2HP

zurück...

Zeile
Newsletter
Abonnieren Sie meinen
kostenlosen Newsletter:

 

Aktuelle Besucherzahl


 

drachenkinder464x188

Mehr Infos gibt es hier.

Zeile
obenrechtsecke

Die Schatzinsel
-Hörbuch-

Die Schatzinsel

Geschichten eines Krieges
-Anthologie-

GeKCover

Trau nie einer Legende
-Hörspiel-

Traunie

Welt der Geschichten 3

wdg_3_fcover_360_small

Terracom 103

tc103

Ebook “Hauch der Finsternis”

HauchderFinsternisklein

Märchenbasar 2

Märchenbasar2

Welt der Geschichten 4

WeltderGeschichten4Cover

Kreaturen der Nacht

kreaturen_der_nachtrechts

neu bei
leserun.de !

Märchenbasar

maerchenbasarcoverrechts