Obenkurz

 Home

 Bibliographie

 Schreibtisch

Gastautoren

 Der Autor

 News/Archiv

 Gastautoren

 Links

 Impressum

Zeile

Kurznews

Termine

+++++++++++ Classic Days
31.07.09 Schloss Dyck
+++++++++++
Offenes Wohn-zimmer
02.10.09
Mg
+++++++++++

------------

Presse- stimmen

------------

Aktueller

Newsletter

Newsletter

03/2009

verschickt!

------------

Gästebuch

Gästebuch2

------------

Diese Seite weiter empfehlen!

 

An dieser Stelle werden die schönsten Geschichten mir bekannter Autoren vorgestellt. Natürlich freut sich jeder der hier aufgeführten Autoren über Reaktionen oder Kommentare. Wenn Dir die Geschichten gefallen, dann einfach eine Email an die jeweilige Kontaktadresse oder an info@carsten-steenbergen.de senden, ich leite diese dann an die Autoren weiter.

elf-08

Ute Petkelis

Im Herbst 2004 las die Autorin zufällig eine Anzeige zu einem Schreib-Workshop. Da sie schon früher gerne Reiseberichte zu ihren Urlaubsfahrten schrieb, wurde sie neugierig und nahm daran teil.

Inzwischen sind etliche Kurzgeschichten, vor allem in den Rubriken.”Kinder und Historik”, die bei maechenbasar.de und kurzgeschichten.de eingestellt wurden.
Mit Erscheinen des Märchenbuchs “Maerchenbasar”, das auch hier auf dieser Webseite vorgestellt wird, wurden zwei ihrer Märchen veröffentlicht.
(Der Zauberring, Das geheimnisvolle Märchenbuch)
Ein großes Ziel der Autorin wäre es, einen Kinderroman zu schreiben, der in der Zeit des 30jährigen Krieges spielt. Doch das ist noch Zukunftsmusik... Mehr Infos gibts in ihrem Blog.

Hier stellt Ute Petkelis ihr dreiteiliges Märchen “Abenteuer mit Franzl und Stoffel” vor:

Das verwunschene Märchenbuch

Chaos im Märchenbuch

Abenteuer im Märchenland

elf-08

Silke Schulz

Silke Labudda wurde am 03.12. 1978 in Hannover geboren. Nach dem Abschluss des bilingualen Abiturs nahm sie das Studium der Philosophie und Religionswissenschaft auf, das sie im Jahr 2005 erfolgreich zu Ende brachte.

Seitdem konzentriert sie sich auf das Verfassen von Kurzgeschichten und philosophischen Texten. Ihr erstes Buch „Hinter der Sonnenseite des Mondes“ ist im August 2006 erschienen. Obwohl die Autorin im November 2006 geheiratet und den Namen ihres Ehemannes angenommen hat, veröffentlicht sie weiterhin unter ihrem Mädchennamen Silke Schulz. Mehr Infos gibts auf ihrer Webseite.

An dieser Stelle werden einige Kurzgeschichten vorgestellt:

Stranger in the night

Vater unser

marischka

Helmut Marischka

Helmut Marischka wurde am 09.07.1960 in Nürnberg geboren. Beruflich ist er seit 1989 in der IT-Branche tätig, z. Zt. als Organisationsprogrammierer.

Obwohl schon im Jahr 1978 tätig, beginnt der Autor nach längerer Pause ab 1999/2000 mit den „dunklen Chroniken von Nürnberg“. Geschichten, die in und um Nürnberg spielen, mit allerlei düsteren Charakteren, wie Vampiren, Werwölfen, Hexen und Zauberern.

Es soll eine Trilogie werden, von der die ersten beiden Bände schon fast fertig sind.

2005 begann Helmut Marischka dann, eher zufällig, sein Projekt „Shahanjar“ zu entwickeln. Ein mythischer Fantasykontinent, mit Vergangenheit. Die Geschichte des Kontinents wird jetzt in einem Roman weitererzählt.
Mit seiner Lebensgefährtin zusammen hat er ein Fantasy-Kriminalrollenspiel, mit dem Titel „Schneesturm in Weihenklamm“, entworfen, das mit etwas Glück 2007 auf den Markt kommen wird.
Zusätzlich ist er als Co-Herausgeber für die INTRAG-Anthologie „Kreaturen der Nacht“ tätig.

Der letzte Auftrag

Weitere Infos über Helmut Marischka gibt es auf seiner Homepage

www.gandalf-eldariel.de               

TürFelisVigor

Angela Planert

In Berlin aufgewachsen, absolvierte ich nach der Schule meine Ausbildung zur Arzthelferin. In diesem Bereich war ich 10 Jahre lang tätig. Seit August 2000 lebe ich mit meiner Familie im Norden Berlins und manage seit März 2001 den erfolgreichen Gospelchor Amazing Voices (www.amazing-voices.de).

Meine Vorliebe zum Schreiben entwickelte sich bereits in der Schule, wo ich meine Mitschüler als treue Leser gewinnen konnte. Seit ungefähr drei Jahren widme ich mich, neben meinem Beruf und der Aufgabe als dreifache Mutter, intensiv meiner Leidenschaft. Seither verfasste ich insgesamt sieben Fantasy – Romane und einen Thriller.

Veröffentliche Bücher„Rubor Seleno“, „Seleno“ und „Felis Vigor“ sind im Amicus Verlag (www.amicus-mdlv.de) erschienen. Mit der Lesung auf dem schwarzen Sofa, der Leipziger Buchmesse 2006 gelang es mir neue Leser neugierig zu machen. Mit meinen Bemühungen 1-2 Lesungen im Monat zu geben, wächst damit auch die Nachfrage an meinen Werken.

Meine Teilnahme mit dem Manuskript „Felis Vigor“ beim 1. MS Fantasy - Award wurde am 12.11.05 mit dem 2. Platz prämiert (www.world-of-Fantasy.com ). Das Manuskript wird mit dem 3.Platz gemeinsam in einem Buch beim“ Intrag Publishing“ publiziert.

Felis Vigor

Weitere Infos über Angela Plankert gibt es auf ihrem Blog

http://angela-planert.blog.de       http://www.lese-spass.de/fantasy.htm

Zeile
Newsletter
Abonnieren Sie meinen
kostenlosen Newsletter:

 

Aktuelle Besucherzahl


 

drachenkinder464x188

Mehr Infos gibt es hier.

Zeile
obenrechtsecke

Die Schatzinsel
-Hörbuch-

Die Schatzinsel

Geschichten eines Krieges
-Anthologie-

GeKCover

Trau nie einer Legende
-Hörspiel-

Traunie

Welt der Geschichten 3

wdg_3_fcover_360_small

Terracom 103

tc103

Ebook “Hauch der Finsternis”

HauchderFinsternisklein

Märchenbasar 2

Märchenbasar2

Welt der Geschichten 4

WeltderGeschichten4Cover

Kreaturen der Nacht

kreaturen_der_nachtrechts

neu bei
leserun.de !

Märchenbasar

maerchenbasarcoverrechts