Obenkurz

 Home

 Bibliographie

 Schreibtisch

Der Autor

 Der Autor

 News/Archiv

 Gastautoren

 Links

 Impressum

Zeile

Kurznews

Hier finden sich die Antworten auf Fragen zu dieser Homepage, dem Autor und dem Sinn und Zweck meiner Schreiberei ...

Termine

+++++++++++ Classic Days
31.07.09 Schloss Dyck
+++++++++++
Offenes Wohn-zimmer
02.10.09
Mg
+++++++++++

------------

Presse- stimmen

------------

Aktueller

Newsletter

Newsletter

03/2009

verschickt!

------------

Gästebuch

Gästebuch2

------------

Diese Seite weiter empfehlen!

 

Zeile

mit nachtrabeWer bin ich?
Mein Name ist Carsten Steenbergen, Jahrgang ´73, glücklich verheiratet, meines Zeichens Zwilling und werde manchmal von nahezu unerklärlichen Kreativitätschüben erfasst.
Diese setze ich dann in Geschichten, Gedichte, in Renovierungsimprovisationen oder anderes um...

Warum diese Homepage?
Nach ersten, anfänglich zaghaften Gehversuchen beim Schreiben, habe ich meine Erstlingswerke dann auch anderen zum Testlesen gegeben.
Nach durchweg positiver Resonanz habe ich die ersten Kurzgeschichten auch in Autorenforen gepostet, um weitere Tips und Anregungen zu erhalten. Irgendwann hat das dann nicht mehr gereicht.
Eine eigene Homepage musste her...

 

© Don Espresso

Wann habe ich mit dem Schreiben begonnen? 
Das Schreiben habe ich recht spät, erst ca. 2001 als heimlicher Kreativer mit Gedichten und Kurzgeschichten begonnen, also quasi mit der Einstiegsdroge des gemeinen Schriftstellerns. Trotz manchmal ausgeprägter Schaffenspausen (bedingt durch Examen, Leistungssport, Haussanierung und Nachwuchs) bin ich seitdem immer beim Schreiben geblieben. In 2004 nahm ich an meinem ersten Wettbewerb teil und habe, wenn auch nicht gewonnen, doch ein beachtliches Ergebnis erzielt. In 2006 war es dann soweit: Die erste Kurzgeschichte aus meiner Feder wurde veröffentlicht.

Warum Phantastisches?
Das Genre Fantasy/Phantastik hat mich, seit ich als Kind die Nibelungensage zum ersten Mal hörte, und Jahre später das Werk J.R.R Tolkiens verschlang, nie wieder losgelassen. Das Anhäufen und Lesen der entsprechenden Werke über viele Jahre hat schließlich in mir irgendwann den Entschluß reifen lassen, selbst einmal ein Buch zu schreiben. Deshalb hört man mein schriftstellerisches Herz auch in diese Richtung schlagen. (Ich hoffe, zukünftig noch lauter als bisher)

Warum nehme ich an Autorenwettbewerben und Ausschreibungen teil?
Der Traum jedes Autoren ist es ja, nicht nur seine Leser zu begeistern und vielleicht in andere Welten zu entführen, sondern auch einmal veröffentlicht zu werden. Das ist meist ein hartes Stück Arbeit, aber auch ein lohnendes Ziel. Vielen mag das nie gelingen, ich bin jedoch fest entschlossen, dieses Ziel nicht nur mit Kurzgeschichten zu erreichen. Mittlerweile habe ich einige von meinen Werken in verschiedenen Anthologien veröffentlichen können. Der erste Roman ist bereits in Arbeit und wird schon in 2008 verlagsfertig.

Wer sind die Drachenkinder?
Die Drachenkinder sind eine Vereinigung der Autoren Christiane Gref, John Poulsen, Helmut Marischka und meiner einer. Um unsere Arbeiten weiter zu entwicklen und besser an den Verlag bringen zu können, haben wir uns getreu dem Motto “Gemeinsam sind wir stärker” zusammengeschlossen. Zusammen arbeiten wir an unseren jeweils eigenen Texten, haben mit dem 01.04.07 unsere erste eigene Fantasy-Anthologie ausgeschrieben und schreiben an einem eigenen Drachenkinder-Roman. Anbetracht der bisherigen Erfolge wird man noch so einiges erwarten können...

Werden hier auch andere Autoren ihre Geschichten veröffentlichen?
Für Gastautoren habe ich bereits eine eigene Sektion eingerichtet, in welcher die schönsten und besten Geschichten und Gedichte befreundeter Autoren, z.B. von Ute Petkelis, untergebracht werden können. Vielleicht gehörst du ja auch bald dazu? Einfach bei mir melden und wir schauen dann mal zusammen.

Was tun, wenn man noch weitere Dinge wissen will?
Am besten unter info@carsten-steenbergen.de die gewünschte Anfrage stellen und auf Antwort warten. Ich will mich bemühen, jede Mail zeitnah zu beantworten...

Zeile
Newsletter
Abonnieren Sie meinen
kostenlosen Newsletter:

 

Aktuelle Besucherzahl


 

drachenkinder464x188

Mehr Infos gibt es hier.

Zeile
obenrechtsecke

Die Schatzinsel
-Hörbuch-

Die Schatzinsel

Geschichten eines Krieges
-Anthologie-

GeKCover

Trau nie einer Legende
-Hörspiel-

Traunie

Welt der Geschichten 3

wdg_3_fcover_360_small

Terracom 103

tc103

Ebook “Hauch der Finsternis”

HauchderFinsternisklein

Märchenbasar 2

Märchenbasar2

Welt der Geschichten 4

WeltderGeschichten4Cover

Kreaturen der Nacht

kreaturen_der_nachtrechts

neu bei
leserun.de !

Märchenbasar

maerchenbasarcoverrechts